Making-Of Videos


Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen eines Fotoshootings. Oftmals sind vor größeren Shootings aufwendige Vorbereitung notwendig.

Je nach Location müssen Genehmigungen eingeholt werden, Make-Up Artist bestellt, Strom vor Ort organisiert oder über Akku betriebene Blitzanlage für die nötige Ausleuchtung gesorgt werden um nur einen kleinen Teil zu nennen.


Jack Sparrow

Bei diesem freien Projekt wollte ich mich in Photoshop mal wieder ein wenig austoben. So angagíerten Wir den „German Jack“, der dem echten Sparrow bis auf’s Haar gleicht nach Konstanz ein. Und da wir es hier mit einem waschechten Piraten zu tun haben – warum nicht auch gleich ein Schiff nebst Mannschaft dazu auf’s Bild nehmen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die „Piraten AG Konstanz“ sowie den „Les Filous Konstanz“ die mich bei diesem Spass unterstützten.


Froschenkapelle Radolfzell

Ich bekam eine Anfrage der Froschenkapelle aus Radolfzell ein neues Bandfoto zu knipsen. Nachdem ein paar Ideen ausgetauscht wurden entschieden wir uns für eine etwas ausgefallenere Variante den verrückten Haufen in Szene zu setzen.

Das Shooting selbst fand am Ende in Winterthur im Parkhaus der ehemaligen Sulzer AG statt. Nach etwas 2 Stunden Aufbau und weiteren 3 Stunden Shooting mit viel Spass sind dann ein paar sehr spannende Bilder in die Kamera gebannt worden.

Viel Spass bei unserem kleinen Making Of des Shootings und der Kleinen Präsentation der Kapelle – die Jungs sind echt der Wahnsinn und verwandeln jedes Festzelt in einen Partyraum.


Sanja in the Bubble

In dem Spätsommer hatte ich die verrückte Idee ein Model in eine Seifenblase zu packen und abzulichten. Ich wollte ausprobieren ob man sowohl das Model als auch die Seifenblase drum herum auf ein Bild bekommt.

Danke an Sanja das Du geduldig an diesem Spass mit gewirkt hast und Dich immer wieder geduldig von der Riesenblase einfangen ließt ;-).